Fandom

Görresstraße

1.605Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Görresstraße in 69126 Heidelberg ist die bergseitige Parallelstraße der Rohrbacher Straße, die von der Panormastraße bis zur Markscheide in leicht erhöhter Lage nach Süden läuft. Sie bietet Ausblicke nach Westen in die Rheinebene.

Lage

Sie beginnt am Bergfriedhof an der Kreuzung mit der hier bergauf laufenden Panoramastraße. Sie führt in nord-südlicher Richtung am Berghang entlang durch die Südstadt, bis sie an der Kreuzung mit der Markscheide in die Von-der-Tann-Straße im Stadtteil Rohrbach übergeht.

An ihrem Anfang läuft ein kurzes Straßenstück von der Rohrbacher_Straße? senkrecht abgehend den Hang bis zum Straßenbeginn hinauf. Dieses Straßenstück heißt ebenfalls Görresstraße, obwohl es sonst nicht in der Straßenflucht liegt und unbebaut ist. Auf dieser Höhe liegt auch die südliche Zufahrt zum Bergfriedhof.

Mach doch einfach mit !

Diese Seite braucht Informationen.

Du kannst uns zum Beispiel helfen, indem du einen Satz oder ein Bild aus Deinem Wissen einfügst!

Erweitere bitte diese Seite!

Verlauf, Anlieger

Die Panoramastraße verläuft etwas oberhalb am Hang parallel zu ihr ebenfalls in nord-südlicher Richtung. Sie hat am Straßenbeginn ein kurz bergwärts gerichtetes Teilstück.

Panoramastraße

talseitige Str.seite - - - - - bergseitig

5
10
Hs. Nr
7
Paas
9
Cooooo
12–16
Diiiih
Sssssra
Tdddop
11
Bedddn‎
13
xxx

Hohe Gasse

22 — 28 - - - - - - - - - - 21 — 29

Große Michelsgasse

32 — 38 - - - - - - - - - - 31 — 39

Brentanoweg

42 — 48 - - - - - - - - - - 41 — 49

Eselsgrundweg

52 — 58 - - - - - - - - - - 51 — 59

Albertsgasse

62 — 68 - - - - - - - - - - 61 — 69

Von-der-Tann-Straße

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki