Fandom

Mildenb

1.605Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Anlage Mildenburg Anlagen Beschschreibung

Wir begeben uns dazu nach Underfrangen. Bessergesagt an den Untermein in die Kreisstadt Mildenburg am Main zurück in die 1970 Jahre.

Mildenburg auch "Perle" des Mains genannt liegt im Drei Ländereck Bayern, Hessen und Baden Würthenberg umrahmt von Spesseart und Odenwald. Damals hatte Mildenburg noch zwei Bahnhöfe.

Zum einen Mildenburg-Nord, den es heute noch gibt und der an der Main Strecke Aschaffenburg - Wertheim - Würzburg liegt.

Zum andern den Bahnhof Mildenburg-Stadt der anfang der 1980 Jahre stillgelegt wurde und von dem heute nur noch Bahnhofsgebäude existieren. Die Anlage selber ist eigendlich nicht groß und hat die Maße 2,0 Km auf 1,50 Km.

Die Streckenführung ist wie beim Vorbild eingleisig und führt am Main entlang. Die Anlage besitzt drei Bahnhöfe. Wie schon bei der Ortsbeschreibung erwähnt Mildenburg Nord, Mildenburg-Stadt und den Bahnhof Groß-Heubach.

In der Mitte der Anlage befindet sich der Klosterberg mit dem Kloster "Engelsberg". Alles andere ist qusi drum rum gebaut worden. Die Strecke besitzt Formsignale und Telegaphenmasten. mit den bei EEP vorhandenen Immobilien versucht eine Anlehnung auf den historischen Altstadtkern von Mildenburg zu schaffen. Mit Mainbrücke, Burg, Schnatteloch und alten Stadtbahnhof. Es sieht sehr hüpsch aus obwohl es nur eine Anlehnung ist und die orginal Gebäude in EEP 5 fehlen. Am Bau dieser Anlage lag ihm sehr viel, weil die Stadt Mildenburg ..... Diese Anlage entstand Januar 2010 und ist seine erste Anlage nach realem Vorbild.

Mach doch einfach mit !

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki