Fandom

Palazzo

1.594Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Harald Wohlfahrt stellte das „Palazzo“-Menü 2017/18 vor

Im Zwei-Sterne-Restaurant „Opus V“ von Tristan Brandt stellte Harald Wohlfahrt, Deutschlands erfolgreichster Koch, die Menüs des Palazzo für die kommende Saison 2017/18 vor. 

Ein Hauch von Asien durchzieht das „Palazzo“-Menü, das wird gleich bei der Vorspeise deutlich: marinierte blaue Garnelen an Panko-Mehl, gebacken auf Ananas-Mango-Chutney und Wasabi-Mayonnaise.

Als Zwischengang serviert Wohlfahrt den Palazzo-Gästen ab 25. Oktober rote Eismeerforelle auf gepickeltem Kürbisgemüse mit gerösteten Kürbiskernen und steirischem Kürbiskernöl.

Hauptgang: glasierte Perlhuhnbrust mit Wokgemüse, Geflügelglacé und Kaffir-Limetten-Risotto. 

Zum süßen Abschluss gibt es ein Pralinenparfait mit Orangengranite, flambiertem Baiser und Ragout aus Zitrusfrüchten. Lumpp kredenzt dazu einen mit elf Medaillen prämierten Silvaner vom Weingut Asselmann.

Das vegetarische Menü

Als Vorspeise bekommen sie allerdings gepickeltes Gemüse auf Blumenkohl-Erdnusscreme mit lila Kartoffelchips und Trüffelvinaigrette. Dem folgt als Zwischengang ein offener Ravioli mit Kürbis-Ingwer-Kompott, gefüllt mit Kokosschaum. Couscous auf orientalischen Gewürzen und glasiertem Pak-Choi runden das vegetarische Menü ab. 

Die „Palazzo-Saison“ 2017/218 startet am 25. Oktober. Die Show beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Beginn an Sonn- und Feiertagen: 18 Uhr (Einlass: 17 Uhr). Montags, am 24. Dezember und 1. Januar ist spielfrei. Tickets für Show und Menü unter der Hotline 0 18 05 / 60 90 30

oder im Internet: www.palazzo-mannheim.de.</p>

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki