Fandom

Straßenbahn

1.605Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Mach doch einfach mit !

  • HSB

Fahrkartentips Bearbeiten

  • Tages-Karte: Einen ganzen Tag lang mit vrn-Bus und -Bahnen unterwegs zum Festpreis: Das macht die Tages-Karte im Vergleich zu den Einzelfahrscheinen besonders attraktiv. Sie sind mit der Tages-Karte ab Entwertung bis 3:00 Uhr des Folgetages mobil.
    • Bei Entwertung an Freitagen, Samstagen und an Tagen vor gesetzlichen Feiertagen gilt die Tages-Karte bis 6:00 Uhr des Folgetages. Egal wie häufig Sie im VRN-Gebiet umsteigen..
    • Preise - € 16,50 (1 Pers.), 20,00 (2 Pers.), 23,50 (3 Pers.), 27,00 (4 Pers.), 30,50€ (5 Pers.)

Aber das ist kein 24-Stdn-Ticket. Und als Alternative evtl. das/die

  • Das Baden-Württemberg-Ticket (preislich gestaffelt 1 bis 5 Pers.) gilt in allen Zügen des Nahverkehrs (RE, RB, S, IRE). Darüber hinaus gilt dieses Ticket in allen Verkehrsverbünden in Baden-Württemberg sowie auf angrenzenden Schienenstrecken in Rheinland-Pfalz (Karlsruhe Hbf. - Wörth, Wörth - Germersheim - Schifferstadt - Ludwigshafen und Germersheim - Graben-Neudorf).

Das Baden-Württemberg-Ticket ist von Montag bis Freitag für beliebig viele Fahrten in der Zeit von 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages gültig, an Samstagen, Sonn- und Feiertagen ganztags. Das Baden-Württemberg-Ticket gibt es für eine, zwei, drei, vier oder fünf Personen — Preise:

    • für eine Person 23,00 Euro
    • für zwei Personen 27,00 Euro
    • für drei Personen 31,00 Euro
    • für vier Personen 35,00 Euro
    • für fünf Personen 39,00 Euro
    • das "Baden-Württemberg-Ticket Nacht" am Sonntag bis Donnerstag: ab 18 Uhr des angegebenen Geltungstages bis 6 Uhr des Folgetages. Freitag und Samstag sowie in der Nacht vor den in ganz Baden-Württemberg gültigen gesetzlichen Wochenfeiertagen: ab 18 Uhr bis 7 Uhr des Folgetages.
  • 3-Tages-Karte für Kurzbesuche in der Region. Damit sind Sie nicht beschränkt auf eine Stadt oder einen Kreis, sondern können drei Tage lang uneingeschränkt die ganze Gegend mit dem VRN erkunden (Verbundgebiet 39,50 € ). Falls Sie gar nicht so weit fahren möchten, wählen Sie etwas billiger einfach einen kleineren Geltungsbereich (Teilgebiete ab 14,80 € ).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki